Team Orange

Bunte Vielfalt

Das Team Orange kann auch farbenfroh: Fünf Blühstreifen haben die Mitarbeiter der Straßenmeisterei Vilshofen dieses Jahr angelegt.

Anfang April wurde eine Feld- und Wiesenblumenmischung bei der Waschplatte im Gehöft gesät, Ende Oktober wird der Streifen mit dem Balkenmäher gemäht. Ende April wurden ein Schmetterlingsblühstreifen  vor der Meisterei sowie eine Nachtfalterblumenmischung, „Bienen- und Hummelmagnet“  und Singvogelnährpflanzen  beim Lagerplatz gesät.

Jetzt blühen Korn- und Flockenblumen, Nelken, Steinmiere, Ringelblumen, Storchschnabel, Mädchenauge, Kokardenblume, großer Wiesenknopf, Wucherblumen, Wiesenklee, Klatschmohn, Löwenmaul, Borretsch, Dost, Natternkopf, Portulakröschen, Schafgarbe, Ziertabak, Nachtkerzen, Fuchsschwanz, Sonnenblumen und andere. 
Die Insekten sind begeistert…