Fahrbahnsanierung von Atting bis zur Landkreis-Grenze
Asphaltierung der B 8 zwischen Atting und der Landkreis-Grenze zu Regensburg
Sperrung der Fahrtrichtung Regensburg-Passau – Geplante Bauzeit: 05. bis 31. Mai
Das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Deggendorf, saniert die Fahrbahn der B 8 zwischen Atting und der Landkreisgrenze zu Regensburg. Die Arbeiten beginnen am 05.05.2025 und werden voraussichtlich bis 31.05.2025 dauern. In dieser Zeit wird der Verkehr in Fahrtrichtung Passau ab Schönach bis Straubing umgeleitet, der Verkehr in Fahrtrichtung Regensburg bleibt auf der B 8.
Um die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten, wird unter halbseitiger Sperrung gearbeitet. Dabei bleibt der Verkehr in Fahrtrichtung Regensburg auf der B 8 und wird je nach Bauphase an der Baustelle vorbeigeleitet.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Passau wird an der Abfahrt Schönach ausgeleitet, die Umleitung verläuft auf der R 8 über Mötzing bis Sünching, weiter auf der St 2111 bis Geiselhöring und dort auf der St 2142 über Perkam und Kay bis Straubing, an der Auffahrt Geiselhöringer Straße geht es wieder auf die B 8. Bitte beachten: Während der Bauzeit sind alle Zufahrten zur B 8 zwischen Atting-Flugplatzstraße und der Landkreisgrenze zu Regensburg für den Verkehr gesperrt.
Übersichtspläne für Bauphase 1
(anklicken für größere Ansicht)
Umleitungspläne für Bauphase 2
(anklicken für größere Ansicht)